top of page
Bens Art_DianaWeidmann_36_edited.jpg
logo mit zusatz rot 350.png

Kunst ohne Grenzen
wenn Unsichtbares sichtbar wird.

Als Ben seine Leidenschaft für das Malen entdeckte, lag sein Sehvermögen bei ca. 9%. Trotz der Herausforderungen fand er Freude darin, sich kreativ auszudrücken und verschiedenste Techniken zu erlernen. Ben's Art steht einerseits für die Kunst und die künstlerische Freiheit des Ausdrucks, aber auch die "Art" von Ben - seinen Charakter und seinen positiven und ermutigenden Umgang mit seinen Herausforderungen.

Heute ist Ben 13 Jahre alt. Ein Teenager wie jeder andere? Fast. Sein Sehen liegt nun bei noch 2% und neue Hobbies füllen die knappe Freizeit. Ob es weitere Bilder geben wird, wissen wir nicht.

Mit Ben's Art wurden Aktivitäten zur seltenen Erkrankung "Alström Syndrom" unterstützt, an der Ben leidet. Es war eine unglaubliche Reise, die so nicht zu erwarten war. So ist es nun auch an der Zeit,  danke zu sagen, für die tolle Unterstützung, die Ben in den letzten Jahren erfahren hat. Nicht nur hängen Bilder und Kunstdrucke von Ben in Wohnungen und Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Frankreich, Spanien, den Niederlanden und in UK. Darüber hinaus bekamen Ben und die Initiative für Alström nie für möglich gehaltene Unterstützung!

Finale
logo mit zusatz rot 350.png

Die Originale - Das Finale

Wir möchten uns damit bedanken, dass wir nun die originalen Bilder zum Verkauf anbieten. Und damit diese Einzelstücke mit so einer besonderen Geschichte möglichst vielen zugänglich zu machen. 

Rückblick - Der Katalog

Bens Art_DianaWeidmann_19_edited.jpg

Rückblick - Eine faszinierende Reise

Mit Ben’s Art wollen wir Mut machen – den Mut, sich nicht von Grenzen einschränken zu lassen, sondern dem zu folgen, was Freude und Leidenschaft entfacht. Ganz nach den eigenen Maßstäben.

Unser tiefster Dank gilt allen, die Ben und unsere Aktivitäten unterstützt haben.

IMG_0145_edited.jpg

Über Ben

six 1.jpg

Ben ist ein ganz normaler, glücklicher Junge. Mit Hobbies, Träumen und der Lebensenergie eines Teenagers. Dass sein Sehvermögen nur noch bei 2% liegt - eines der Symptome der seltenen Erkrankung "Alström Syndrom" - hält Ben nicht davon ab zu malen, Schi zu fahren, Klavier zu spielen, Judo zu trainieren oder Schlagzeug zu spielen. Grenzen setzen wir uns wohl selbst.

bottom of page